Was verstehen wir unter "Natürliche Regeneration"?

Unter dem Be­griff "Natürliche Regeneration" ver­ste­hen wir die ge­sam­te Natur, an­ge­fan­gen vom Men­schen über die Flora und Fauna bis hin­ein in das pla­ne­tar Sicht­ba­re und Un­sicht­ba­re, die ge­ge­be­ne Ver­net­zung mit den ge­ge­be­nen En­er­gie­ver­läu­fen und die Wech­sel­wir­kun­gen dar­aus. Un­sicht­bar sind für uns Men­schen Über­tra­gun­gen en­er­ge­ti­scher Art, die Wech­sel­wir­kung von Mensch zu Mensch, von Mensch zu Ma­te­ria­li­en und von Ma­te­ria­li­en zum Mensch sowie die Wech­sel­wir­kung zwi­schen Natur und Mensch, Pla­net und Mensch und Mensch und Pla­net. Der Mensch als Trä­ger eines am wei­tes­ten aus­ge­bil­de­ten Ner­ven­sys­tems ist dabei die sen­si­bels­te aller na­tür­li­chen For­men. Seine Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ist op­ti­mal. Sie birgt aber auch Ge­fah­ren in sich.

Bei den Mes­sun­gen und Be­ra­tun­gen der Mensch und Tech­nik Elek­tro­bio­lo­gie AG wird diese Sen­si­bi­li­tät ge­nutzt. Un­be­wuss­te Me­cha­nis­men, Schwin­gun­gen und Über­tra­gun­gen wer­den so wahr­ge­nom­men. In der Pra­xis für Le­bens- und Neu­tra­li­sie­rungs­hil­fe kann er­lernt wer­den, wie man seine Psy­che wahr­nimmt, man er­kennt deren An­fäl­lig­keit und lernt, wie man die Psy­che aus­dehnt und steu­ert. So ler­nen wir Schutz­me­cha­nis­men und einen Ei­gen­schutz auf­zu­bau­en.

Die Natürlichkeit im Menschen

Un­be­wuss­te Me­cha­nis­men füh­ren oft zu Ge­fah­ren, zu ge­gen­sei­ti­ger un­be­wuss­ter Be­ein­flus­sung so­wohl von Men­schen zu Men­schen, vom Kol­lek­tiv zum Ein­zel­nen wie auch von Ma­te­ria­li­en zum Men­schen. Im Rah­men der an­ver­wand­ten Fra­gen ver­tie­fen wir uns in die­sen Be­rei­chen. Ob Mensch oder Tier, jede Psy­che ist an­fäl­lig. Diese Me­cha­nis­men ken­nen zu ler­nen, be­deu­tet daher Wis­sen zu schaf­fen, so­wohl über sich und seine na­tür­li­chen Fä­hig­kei­ten wie aber auch um die Viel­falt der un­be­wuss­ten oder un­sicht­ba­ren Ein­flüs­se. Wir sind ihnen nicht wahl- oder schutz­los aus­ge­setzt. Ler­nen wir un­se­re Na­tür­lich­keit und die damit ver­bun­de­ne Steue­rung ken­nen und nut­zen wir sie. Das ist Schutz und Le­bens­qua­li­tät.

Be­las­tun­gen sind nicht immer me­cha­ni­scher, tech­ni­scher oder elek­tri­scher Her­kunft, son­dern kön­nen an­de­re Ein­fluss­be­rei­che haben. Auf un­be­wuss­ter Ebene wird die Psy­che ge­stal­tet, das Kraft­feld aus­ge­dehnt oder blo­ckiert. Wir neh­men Schwin­gun­gen auf und geben auch sol­che ab. Wir kön­nen uns blo­ckie­ren las­sen oder uns schüt­zen. Wenn der Spe­zia­list für Elek­tro­bio­lo­gie und natürliche Regeneration gute Mess­wer­te misst und Sie trotz­dem nicht zur Ruhe kom­men, spä­tes­tens dann wird es Zeit, die Pro­ble­me von einer an­de­ren Sicht­wei­se zu prü­fen. Wir ver­bin­den die natürliche Regeneration mit den Be­ra­tun­gen und Mes­sun­gen, wer tie­fe­res Wis­sen er­lan­gen möch­te, er­hält die­ses in der Natürlichen Regeneration / Mensch - Geist, Psyche, Körper.